abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Informationen zu Fahrzeug

Fahrzeug.

Bietet Ihr Fahrzeug alle notwendigen Voraussetzungen, um BMW ConnectedDrive vollumfänglich zu nutzen? Hier erhalten Sie alle Informationen rund um die Themen Verfügbarkeit, Voraussetzungen und Verknüpfung Ihres Fahrzeuges mit Ihrem Kundenkonto.

Aktuelle Artikel.

Je nach Region umfasst das USB Karten-Update von BMW ConnectedDrive mehr als 32 GB an Daten. Der Upload im Fahrzeug dauert deshalb bis zu einer Stunde.
Vollständigen Artikel anzeigen
Der BMW ConnectedDrive Store befindet sich im Menü "ConnectedDrive" Ihres Fahrzeuges.
Vollständigen Artikel anzeigen
Nein. Ihr Fahrzeug benötigt die NFC Technik, um den BMW ConnectedDrive Service Digital Key zu nutzen. Diese Technik wird erst seit Mitte 2018 in einigen Modellreihen verbaut und kann nicht nachgerüstet werden.
Vollständigen Artikel anzeigen
Sie nutzen Benutzername und Passwort Ihres BMW ConnectedDrive Accounts, um im Fahrzeug auf Ihre persönlichen Daten zuzugreifen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Sie können auf den drei Seiten des Hauptmenüs Ihres BMW iDrive Bediensystems jeweils bis zu vier Widgets anlegen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Eventuell hat Ihr Fahrzeug keinen Mobilfunkempfang - beispielsweise in Tiefgaragen. Wechseln Sie bitte den Standort und aktualisieren Sie die BMW Dienste erneut.
Vollständigen Artikel anzeigen
Eventuell hat Ihr Fahrzeug keinen Mobilfunkempfang - beispielsweise in Tiefgaragen. Wechseln Sie den Standort und aktualisieren Sie die BMW Dienste erneut.
Vollständigen Artikel anzeigen
Um den Sicherheitstoken im Fahrzeug empfangen zu können, muss für das Fahrzeug eine ausreichende Mobilfunkverbindung zur Verfügung stehen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Der BMW Intelligent Personal Assistant ist Bestandteil der Sonderausstattung BMW Live Cockpit Professional (SA 6U3).Um alle Funktionen des BMW Intelligent Personal Assistant nutzen zu können wird zusätzlich die Sonderausstattung BMW Connected Package Professional (SA 6C3/ SA 6C4) benötigt.
Vollständigen Artikel anzeigen
Bei einem fehlerhaft durchgeführten Remote Software Upgrade sehen Sie eine entsprechende Meldung (Check-Control-Message) auf einem oder beiden Displays in Ihrem Fahrzeug. Bleiben beide Displays dauerhaft ohne Anzeige kann es sich auch um eine entladene Batterie handeln. Kontaktieren Sie in diesem Fall Ihren BMW Servicepartner.
Vollständigen Artikel anzeigen
Bei einem Fehler während der Installation eines BMW Remote Software Upgrades starten automatisch Massnahmen zur Wiederherstellung. Sollten diese Massnahmen erfolglos bleiben, bringt sich das Fahrzeug automatisch in einen Sicherheitsmodus (fail safe mode). In diesem Modus ist kein Motorstart mehr möglich. Kontaktieren Sie Ihren BMW Servicepartner.
Vollständigen Artikel anzeigen
Wenn Sie für Ihr Fahrzeug den BMW ConnectedDrive Services "USB Karten-Update" gebucht haben, benötigen Sie für den Download das Programm "BMW Download Manager". Mit Start des Programms und Auswahl Ihres Fahrzeug erfahren Sie, ob eine neue Version des Kartenmaterials zum Download bereitsteht. Sie erhalten aktuell keine weitere Benachrichtigung über aktuelles Kartenmaterial.
Vollständigen Artikel anzeigen
Lediglich eine Bestätigung für die Übertragung der jeweils letzten TeleService Daten wird im Fahrzeug gespeichert.
Vollständigen Artikel anzeigen
Ja. Wählen Sie für eine Abfrage Ihrer aktuell installierten Navigationskarten im Menü "Navigation" die Taste "Option" rechts unten neben dem iDrive Controller und anschliessend "Version Navigationssystem".
Vollständigen Artikel anzeigen
Ja. Die BMW Pannenhilfe kann auch nach einem mehrfach abgebrochenem BMW Remote Software Upgrade Ihr Fahrzeug wieder fahrbereit machen. Allerdings verfügen nicht alle Fahrzeuge der BMW Pannenhilfe in allen BMW ConnectedDrive Ländern über die dafür nötige Ausrüstung. Kontaktieren Sie Ihren BMW Servicepartner.
Vollständigen Artikel anzeigen
Sollte der unwahrscheinliche Fall auftreten, dass eine Installation nicht beendet werden kann, bringt sich das Fahrzeug in einen sicheren Zustand und kann nicht mehr benutzt werden. Alle aktiven Nutzer der BMW Connected App, die auch ihr Fahrzeug Ihrem Account haben, bekommen eine automatische Information mit Verweis auf die Roadside Assistance/Service Partner Kontakt.
Vollständigen Artikel anzeigen
Zusätzlich zu Ihrem Benutzernamen können Sie einen verkürzten Fahrzeug-Login speichern, um den Login im Fahrzeug zu vereinfachen. Sie können sich mit dem Fahrzeug-Login auch in Mein BMW ConnectedDrive anmelden.
Vollständigen Artikel anzeigen
Ja. Ihr Navigationssystem bleibt während des USB Karten-Updates von BMW ConnectedDrive voll verfügbar. Der USB-Speicher mit den neuen Navigationsdaten muss allerdings mit dem Fahrzeug verbunden bleiben.
Vollständigen Artikel anzeigen
Für die Nutzung des BMW WLAN Hotspots (SA 6WD) benötigt Ihr Fahrzeug als weitere Sonderausstattung Telefonie mit Wireless Charging (SA 6NW).
Vollständigen Artikel anzeigen
Nein. Ihr Fahrzeug muss den nachfolgenden BMW Baureihen angehören: G01, G11, G12, G30, G31, G32, G38, F90, G02, G08, G05, G15, G07, G14, G20, G29, F97, F98, G28, F40, F91, F92, G06, G16, G21, G29, F44, F93, F95, F96. Nähere Informationen zu den Baureihen erhalten Sie über die BMW Kundenbetreuung.
Vollständigen Artikel anzeigen